Heute: Kinderimpfung in RS und SG

In Remscheid werden aufgrund der starken Nachfrage weitere Impftage für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren stattfinden.

© Radio RSG

Dafür wird das Impfzentrum im Zentrum Süd erneut nur für die Kinderimpftermine geöffnet sein. Im Dezember haben bereits zwei Kinderimpftage stattgefunden, heute findet der nächste Kinderimpftag statt. Für die Kinderimpftage kann man über die Seiten der Stadt Termine buchen. Auch in Solingen wird es heute im Krankenhaus Bethanien die Impfung für Kinder geben.

Die Terminbuchung für Solingen ist online möglich unter solingen-kinder.impf-buchung.de

Die Terminbuchung für Remscheid ist möglich unter remscheid-kinder.impf-buchung.de

Voraussetzungen für die Kinderimpfung:

  • Das Kind muss am Impftag zwischen 5 und 11 Jahren alt sein.
  • Das Kind muss frei von einer Infektion sein.
  • War das Kind mit dem Corona-Virus infiziert, müssen mindestens 6 Monate zwischen Infektion und Impfung liegen.
  • Beim Aufklärungsgespräch vor der Impfung muss ein/e Sorgeberechtigte/r dabei sein.

 

Zum Impftermin müssen bitte mitgebracht werden:

  • Der Anamnesebogen für den BioNTech-Kinderimpfstoff, von einer/einem Sorgeberechtigten unterschrieben (das Dokument ist der Bestätigungsmail als Anlage beigefügt).
  • Der Aufklärungsbogen für den BioNTech-Kinderimpfstoff (das Dokument ist der Bestätigungsmail als Anlage beigefügt)
  • Impfpass und - wenn vorhanden - den Ausweis des Kindes sowie der Personalausweis der/des sorgeberechtigten Begleitung/Begleiters
  • Terminbestätigung


Weitere Meldungen