IHK begrüßt 3G am Arbeitsplatz

Die Bergische Industrie- und Handelskammer begrüßt die geplante 3G-Regel am Arbeitsplatz. NRW-Ministerpräsident Wüst hat sie gestern angekündigt. Demnach können künftig nur geimpfte, genesene oder getestete Beschäftigte in den Betrieb kommen.

© Anna Schwartz

Die Unternehmen haben sich dazu bisher nur positiv geäußert, so die IHK. Klare Regelungen seien nötig. Dennoch fordert die IHK von der Politik, dass die Details klar geregelt werden. Reichen selbst ausgehändigte Schnelltests oder müssen es offizielle Nachweise sein? Außerdem müsse klar sein, wie man mit Arbeitnehmern umgeht, die die neuen Regeln verweigern. Auch der bürokratische Aufwand müsse geringgehalten werden. Die geplante 3G-Regel am Arbeitsplatz wird auf jeden Fall Kosten und Aufwand in den Betrieben im RSG-Land verursachen, sagt die IHK.

Weitere Meldungen