Influencer sollen Touristen ins Städtedreieck locken

Influencer für das Bergische Städtedreieck? Mit diesem neuen Werbekonzept will der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. den Tourismus in unserer Region weiter ankurbeln.

© Radio RSG

Parallel dazu ist eine neue VR-Brille in Planung, mit der man das Bergische dann ganz interaktiv erleben kann. Im März geht es los: Dann sollen die ersten Influencer das Bergische Land kennen lernen und unsere Sehenswürdigkeiten bewerben. Es geht zu dem ehemaligen Standort der Mannesmannwerke in Remscheid oder auch zur Müngstener Brücke. Die geplante VR Brille soll dann in Kombination mit einer neuen App genutzt werden. Dann können Touristen die Sehenswürdigkeiten mit einem Audioguide übers eigene Handy kennen lernen. Die Tourismusbranche im RSG Land hat sich im Allgemeinen nach Corona anscheinend wieder erholt. Laut den Bergischen Drei liegen die Zahlen der Übernachtungen im Städtedreieck wieder vor Corona-Krisenniveau (2019).

Weitere Meldungen