Kindernotdienst in Remscheid und Solingen sehr gefragt
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.12.2022 15:08
Über die Weihnachtsfeiertage hat die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein ihren Kindernotdienst zum ersten Mal per Videosprechstunde angeboten. 18 Kinder aus dem RSG Land haben ihn genutzt.
Bis zu zehn Ärzte waren an Heiligabend, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag für besorgte Eltern in Remscheid und Solingen erreichbar. In Solingen konnte damit 13, in Remscheid fünf kleinen Patienten geholfen werden. Über diese Videosprechstunden können Eltern Fragen stellen und die Lage besser einschätzen lassen, bevor sie direkt in die Notfallambulanz fahren. Die Kindernotdienst Videosprechstunde wird noch bis Ende Januar angeboten.
Videosprechstunde bis 31. Januar erreichbar
In den kommenden Wochen wird der vom NRW-Gesundheitsministerium geförderte Kindernotdienst jeweils mittwochs von 16 bis 22 Uhr und an den Wochenenden jeweils samstags und sonntags von 10 bis 22 Uhr angeboten.
Das zusätzliche Behandlungsangebot der KVNO ist noch bis zum 31. Januar 2023 unter der Rufnummer 0211/5970 7284 für Eltern erreichbar.
Anrufenden wird empfohlen, im Vorfeld ihre Datenschutzeinstellungen an den verwendeten Smartphones zu überprüfen, um etwaige