Mode aus Solingen: Walbusch auf Wachstumskurs
Veröffentlicht: Freitag, 28.01.2022 14:03
Für die Walbusch-Gruppe war 2021 ein erfolgreiches Jahr. Das Modeunternehmen konnte den Umsatz um 16 Prozent steigern.

Walbusch blickt auf ein gutes Jahr 2021 zurück. Das geht jetzt aus der Jahresbilanz hervor. Die Marken Walbusch, Avena, Mey & Edlich sowie LaShoe gehören zu dem Solinger Unternehmen. Alle zusammen konnten im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 429 Millionen Euro erwirtschaften.
Zwar man habe coronabedingt erhebliche Verluste im Filialgeschäft erlitten, die aber durch den Versandhandel ausgeglichen werden konnte. Die Marken- und Digitalstrategie, weitere TV-Werbekampagnen und ein neues Logistikzentrum hätten zu dem Erfolg beigetragen, heißt es von Walbusch. Dass man während der Pandemie so einen Erfolg erzielen konnte, liege aber vor allem auch an den Mitarbeitenden. Der größte Dank gelte daher ihnen, so Walbusch-Hauptgesellschafter Christian Busch.
Das Unternehmen wurde 1934 in Solingen gegründet. An verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum inzwischen rund 1.100 Menschen bei Walbusch beschäftigt. Für 2022 plant man weiteres Wachstum und will den Gesamtumsatz der Gruppe auf 460 Millionen Euro steigern.