OB-Wahl Remscheid: Mast Weisz siegt deutlich

Burkhard Mast-Weisz (SPD) gewinnt die OB-Wahl mit 60,6% und muss nicht mehr in die Stichwahl.

© Radio RSG

OB-Wahl Remscheid: Mast-Weisz siegt deutlich! Burkhard Mast-Weisz (SPD) gewinnt mit 60,6% und muss nicht mehr in die Stichwahl. CDU-Kontrahentin Alexa Bell kommt im vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 26,2%. Die übrigen Kandidaten kamen nicht über 5% hinaus. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 44%.

©
©

+++ OB-Wahl: Mast Weisz klar vorne (19.30 Uhr) +++

Nachdem mehr 3/4 der Stimmbezirke für die OB-Wahl ausgezählt sind, liegt Amtsinhaber Burkhard Mast-Weisz (SPD) stabil bei knapp 60%, CD-Konkurrentin Bell hingegen nur bei rund 25%. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich Mast-Weisz ohne Stichwahl durchsetzt.


+++ Wahlbeteiligung bis 16 Uhr bei 40% +++

Gegen 16 Uhr lag die Wahlbeteiligung in Remscheid rund 40 Prozent. Dabei sind die Stimmen aus der Briefwahl, die desmal auf Rekordniveau lag, allerdings schon eingerechnet. Probleme beim Wahlablauf scheint es nicht gegeben zu haben.

Weitere Meldungen