Omikron-Schutz: Erste Impfungen in Solingen am Wochenende

Der neue, angepasste Impfstoff kann in Solingen ab Samstag eingesetzt werden. Auch am Sonntag ist das Impfzentrum geöffnet.

© Radio RSG

Ab morgen (10.09.) gibt es in Solingen die Möglichkeit, sich mit den neuen Corona-Impfstoffen impfen zu lassen. Moderna und BioNTech haben Impfstoffe entwickelt, die an die Omikronvariante BA.1 angepasst sind. Impfen lassen kann man sich mit und ohne Termin. Die neuen Impfstoffe gibt es nur für den Booster - also für die 3. oder 4. Impfung.

Die Stadt Solingen hält sich bei der Vergabe der Impfungen an die aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission. Derzeit wird die vierte Impfung Menschen ab 60 Jahren und Vorerkrankten empfohlen. Alle, die davon ausgenommen sind, müssen sich vorher mit dem Impfarzt beraten. Es könnte aber sein, dass die STIKO heute noch eine neue Empfehlung ausspricht - denn freigegeben sind die neuen Impfungen für alle ab 12 Jahren. Impfen lassen kann man sich morgen direkt am Ohligser Bahnhof oder im Impfzentrum an der Kölner Straße, am Sonntag ist das Impfzentrum zum Zöppkesmarkt auch geöffnet.

Mehr zu den Impfangeboten im RSG-Land

Weitere Meldungen