Remscheid kürt Gewinnerbank "Baden-Baden"

Beim Probesitzen auf der Remscheider Alleestraße hat die Bank „Baden-Baden“ der Firma Nordbahn gewonnen. Das hat die Auswertung der Stadt Remscheider ergeben. Insgesamt haben rund 1300 Remscheider über die neuen Sitzbänke für die Alleestraße abgestimmt.

© Stadt Remscheid

Die meisten haben analog vor dem Alleecenter abgestimmt, der Rest überwiegend online. Die Gewinnerbank kostet 800 Euro pro Stück und gehört damit zu den günstigeren Sitzbänken. Es waren auch Modelle für bis zu 2000 Euro dabei. Das Gewinnermodell „Baden Baden“ hat Holz-Latten zum Sitzen und ist als Seniorenbank entworfen worden. Die ersten Modelle sollen im März oder April aufgestellt werden. Allerdings nicht vor dem Alleecenter. Dieser Bereich muss als Feuerwehr-Zufahrt frei bleiben. Auch neue Mülleimer wird es dazu geben.

Weitere Meldungen