Richtfest bei Oerlikon

Der Neubau des Pumpenbau-Produktionsgebäude der Firma Oerlikon in Remscheid geht schnell voran – am Freitag wurde bereits Richtfest gefeiert.

Wenige Wochen nach dem Spatenstich hat Oerlikon Barmag in Remscheid-Lennep gestern Richtfest für das neue Pumpenbau-Produktionsgebäude gefeiert. Damit ist der Rohbau fertiggestellt und als nächstes steht das Dach auf dem Programm. Trotz Corona sei es gelungen, den nächsten Meilenstein für den Ausbau des neuen Produktionsgebäudes pünktlich zu erreichen. Man freue sich, dass das Projekt im Zeitplan ist, sagt der Leiter des Oerlikon Pumpenbaus, Klaus Lorenz. Im Dezember sollen dann die Hightech-Pumpen in der neuen 4.000 qm großen Halle gefertigt und getestet werden. Rund 80 Mitarbeiter und 40 Werkzeugmaschinen sollen dann in den Neubau ziehen. Mit dem Ausbau wolle man nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern auch im Bereich des Pumpenbaus weiterwachsen.

Weitere Meldungen