Stadtwerke Solingen holen Autokino zurück

Das RSG-Land bekommt noch einmal für kurze Zeit ein Autokino! Die Solinger Stadtwerke wollen Anfang August eine Neuauflage ihres Autokinos veranstalten.

© D. Pohl

Das Autokino wird wie schon 2017 und 2018 wieder auf dem Gelände der Stadtwerke-Zentrale in Solingen-Merscheid stattfinden. Vom 6. bis 11. August sind diesmal an sechs Abenden Filmvorstellungen geplant - doppelt so viele wie in den früheren Jahren. Grund sei die Corona-Pandemie, die viele andere Veranstaltungen erschwere oder unmöglich mache, so die Stadtwerke. Tickets gibt es allerdings erstmal nur für Stadtwerke-Kunden. Der Vorverkauf startet am 8. Juli im Kundencenter an der Beethovenstraße. Je nach Andrang werde man restliche Karten gegebenenfalls noch kurzfristig in den freien Verkauf geben.

Erst im Mai hatte es sowohl in Solingen als auch in Remscheid Autokinos von anderen Veranstaltern gegeben. Die hatten allerdings mit schrittweiser Öffnung der normalen Kinos Anfang Juni den Betrieb wieder eingestellt.

Weitere Meldungen