Stammzellenspende: Sarah aus Remscheid kämpft ums Leben
Veröffentlicht: Dienstag, 04.02.2025 07:58
Die 26-jährige Sarah aus Remscheid hat Leukämie und braucht dringend einen passenden Stammzellenspender. So könnt ihr helfen.

Erst Krebs, dann Leukämie. Die Leidens-Geschichte von Sarah C. aus Remscheid geht ans Herz. Die 26-jährige alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter ist an einer böswilligen Form von Leukämie (AML) erkrankt. Besonders tragisch: Die Leukämie war die Nebenwirkung einer aggressiven Chemotherapie, die sie wegen einer Krebs-Erkrankung vor vier Jahren hatte. Nun muss Sarah erneut um ihr Leben kämpfen. Eine Stammzellenspende kann sie retten.
Freunde und Familie von Sarah bitten deshalb um Unterstützung. Über die Deutschen Knochenmark-Spenderdatei dkms.de oder ähnliche Organisationen könnt ihr euch anmelden und bekommt dann ein Registrierungsset zugeschickt. Für die Aufnahme genügt zunächst nur ein einfacher Wangenabstrich.
Registrierungsaktion in Remscheid
Gemeinsam mit der DKMS hat Sarahs Umfeld innerhalb weniger Tage eine Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren ist, kann am Sonntag, 9. Februar, zwischen 14 und 17 Uhr in die Räume der Milli Görüs-Gemeinde an der Neuenkamper Straße 25b kommen und sich als Knochenmarkspender registrieren lassen.