Veranstaltungen: Schloss Burg will spontan reagieren

Auch Schloss Burg leidet aktuell unter der Coronakrise. Hochzeiten, Rittermärkte, Festivals: Die allermeisten Veranstaltungen auf Schloss Burg mussten im Jahr 2020 abgesagt werden. Viele wurden auf das erste Quartal 2021 verschoben. Nun rückt der Start aber in immer weitere Ferne. Der Schlossbauverein hält trotzdem an der Planung einiger Veranstaltungen fest. Man wolle sich immer spontan an den Corona-Regeln orientieren.

Im April fällt auch ein Veranstaltungsort weg, die Sanierung des Saalbaus startet dann planmäßig. Ab dem 1. April startet die Sanierung im inneren von Schloss Burg. Der Saalbau steht dann nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung. Man hat aber eine Alternative gefunden: Auf dem ehemaligen Sportplatz in Oberburg an der Talsperrenstraße sollen einige Outdoor Veranstaltungen stattfinden. Solange es Corona denn zulässt.

 

© Radio RSG

Weitere Meldungen