Wahlplakate müssen nach 2 Wochen weg

Die Bundestagswahl ist gelaufen - die Werbung für die Kandidatinnen und Kandidaten, die hängt an vielen Stellen hier im RSG-Land noch.

Das darf sie auch - in Remscheid und Solingen haben Parteien zwei Wochen Zeit die Plakate abzuhängen. Die Stadt Remscheid sagt, dass sie auch danach noch Kulant ist. Statt eines Ordnungswidrigkeits-Verfahrens erhalten die Parteien meistens erst eine Aufforderung die Plakate zu entfernen. Wer in Remscheid oder Solingen noch Plakate hängen oder auch zum Beispiel in Büschen liegen liegt, der kann das bei den Städten melden.


Grundsätzlich können sich die Bürgerinnen und Bürger direkt an die ortsansässigen Parteien wenden. Alternativ können die Hinweise auch an den zuständigen Bereich der Ordnungsbehörde per Mail an sondernutzungen@solingen.de gemailt werden.


In Remscheid kann man dies unter der Leitstellennummer 02191 169000 des kommunalen Ordnungsdienstes melden.


Weitere Meldungen