RSG-Wahl-Talk mit CDU-Kandidat Jürgen Hardt

Bleibt Hardt der "Außenminister" fürs Bergische oder muss er wieder zittern?


© Thorsten Kabitz / Radio RSG

Schon seit 2009 sitzt Jürgen Hardt mittlerweile für die CDU im Bundestagswahl. Dreimal hat er den Wahlkreis direkt gewonnen. Bei der Wahl 2021 unterlag er gegen SPD-Kandidat Ingo Schäfer, zog aber trotzdem noch über die Landesliste ins Parlament ein. Aktuell ist Hardt der außenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, daher auch zu Themen wie dem Krieg gegen die Ukraine oft gefragt. Bleibt da noch genug Zeit für den eigenen Wahlkreis in Remscheid, Solingen und den Wuppertaler Stadtteilen Cronenberg und Ronsdorf? RSG-Chefredakteur Thorsten Kabitz fragt nach. Das Interview wurde am 17. Januar 2025 aufgezeichnet.

© Radio RSG

Was Jürgen Hardt für seinen Wahlkreis in Berlin erreichen? Wie alle Direktkandidaten für den Wahlkreis hat der CDU-Kandidat außerdem unseren Fragebogen beantwortet.

VIDEO: Fünf für Jürgen Hardt

Außerdem hat sich Jürgen Hardt dem "Fünf für..."-Videointerview gestellt. Die Besonderheit hier: Es gibt keine Fragen, sondern fünf Gegenstände, die der Interviewgast vorher nicht kennt und spontan dazu etwas sagen muss.

Jürgen Hardt im Interview ohne Fragen

Mehr zu den übrigen lokalen Erststimmen-Kandidaten im Wahlkreis 102 erfahrt ihr HIER

Weitere Meldungen