Spurensuche nach Messeranschlag? Polizei sperrt Waldstück an der Korkenziehertrasse in Solingen

Ein Verbindungsweg in Höhe des Tunnels Dorper Straße in Solingen-Mitte wurde am Mittwochabend gesperrt. Zusammenhang mit Ermittlungen zum Messeranschlag ist wahrscheinlich.

© Thorsten Kabitz / Radio RSG

"Auf Grund einer polizeilichen Maßnahme ist der Zugang zur Trasse über die Rampe Dorper Straße nicht möglich." So teilte es die Stadt Solingen am Mittwochabend mit. Konkret geht es um einen kleinen Waldweg, der von Korkenziehertrasse in des Höhe Dorper Straße zur Klingenstraße führt. Das kleine Waldstück soll offenbar in den kommenden Tagen durchsucht werden. Beamte sichern derzeit die Zugänge. Die Stadt verweist auf RSG-Nachfrage auf die Generalbundesanwaltschaft. Die wiederum ist für die Ermittlungen zum Messerattentat zuständig.

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt, hatten die BILD und andere Medien von Zeugenaussagen berichtet, dass der Mann am Abend nach dem Anschlag im Bereich Klingenstraße in einen Bus in Richtung Innenstadt gestiegen soll. Eine offizielle Bestätigung der ermittelnden Behörden gab es dazu aber bislang nicht. Auch die Frage, ob sich der mutmaßliche Täter in dem Waldstück nahe der Trasse versteckt haben könnte, bleibt daher unklar. Die Polizei hatte zuletzt mehrfach Zeugenaufrufe gestartet, gesucht wurde unter anderem noch einem Mobiltelefon.

Die Sperrung soll einige Tage andauern, möglicherweise bis Mitte nächster Woche. Die Treppenanlage am Tunnel Dorper Straße bleibt offen, auch auf der Trasse selbst bleibt für Fußgänger und Radler offen.

© Thorsten Kabitz / Radio RSG
© Thorsten Kabitz / Radio RSG

Weitere Meldungen