Viele Staus in den Osterferien in Remscheid

Die Sanierung der Fahrbahn auf der Wupperbrücke könnte in den Osterferien für lange Staus sorgen – Das meldet jetzt Straßen.NRW in einer aktuellen Mitteilung. Eine Umleitung wird eingerichtet.

© Straßen.NRW

Die Fahrbahn der Wupperbrücke wird in der Osterwoche (ab dem 03.04.) saniert: Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Die Straße ist auf 400 Meter Länge dann nur einspurig befahrbar. Straßen.NRW geht davon aus dass es wegen den Ferien zu vielen Staus kommen kann. Um den zu umfahren ist eine Umleitung eingerichtet: Über die Trecknase, Engelsburg und Dörperhöhe.


Zur Wupperbrücke

Endlich wieder Tempo 100 - Auf der Wupperbrücke, der B229, zwischen Remscheid-Lennep und Radevormwald steht um Ostern die Fahrbahnsanierung an. Seit nun drei Jahren gilt Tempo 50 auf der Wuppertalsperre, das war 2020 eigentlich nur als vorübergehende Lösung gedacht.00

Die Fahrbahn ist sanierungsbedürftig, jetzt wird sie saniert: Und nach Ostern gilt dann wieder auf der B229 Tempo 100. Für die Sanierung wird die Fahrbahn einspurig: Eine Baustellenampel regelt dann den Verkehr. Rettungsdienste kommen hier weiterhin umkonpliziert durch. Die können die Ampel per Knopfdruck aus der Ferne auf rot stellen und durchfahren. Die Sanierung soll dann eine Woche dauern und nach Ostern beendet sein.

Weitere Meldungen