Remscheider Autokino geht nicht weiter

Mit dem Brings-Konzert am Samstag geht das Remscheider Autokino vorerst zu Ende. Ursprünglich hatten die Veranstalter vor, noch bis Ende August Events auf dem Schützenplatz anzubieten. Nun ist bereits am Wochenende Schluss. Während das Cobra Autokino auf dem Solinger Weyersberg mit rund 150 Plätzen fast täglich ausverkauft war, hatte das Remscheider Autokino bei mehr als doppelt so großer Kapazität zu kämpfen: mit der Resonanz, mit fehlenden Sponsoren, aber auch mit den Filmverleihern. Durch hohe Lizenzgebühren sei das Autokino nicht wirtschaftlich, so der Betreiber. Auch die Idee, Zeugnisübergaben der Abiturienten auf dem Schützenplatz stattfinden zu lassen, ist nun vorerst geplatzt. Gestartet war das Autokino auf dem Schützenplatz Ende April mit zwei Vorstellungen täglich. Weil die Nachfrage nicht so groß war, hatte man das Filmprogramm zuletzt auf die Wochenenden reduziert. Inzwischen öffnen auch die regulären Kinos wieder. Für die kommenden Wochen hatte man zwar weitere Bands angefragt. Nachdem aber das Brings-Konzert nicht ganz so stark im Vorverkauf lief, wolle man nicht weitermachen und am Sonntag mit dem Abbau starten.

© Autokino Remscheid

Weitere Meldungen